03. April 2020: Übersicht aller Wertstoffhöfe im Landkreis

Weitere Wertstoffhöfe geöffnet

Der Zweckverband Abfallwirtschaft Straubing Stadt und Land (ZAW-SR) informiert, dass weitere Wertstoffhöfe den Betrieb wiederaufnehmen oder die Öffnungszeiten erweitert werden konnten.

Damit stellt sich die Entsorgungssituation bis Ende der Osterferien wie folgt dar: Geöffnet sind Aiterhofen, Atting, Bogen, Geiselhöring inklusive Grüngutsammelstelle, Haibach/Elisabethszell, Hunderdorf, Irlbach, Konzell, Mariaposching, Niederwinkling, Oberschneiding, Perkam, Rain, Rattenberg, Salching, St. Englmar, Schwarzach, Stallwang, Straßkirchen, Windberg und Wiesenfelden. Eingeschränkt geöffnet sind Leiblfing dienstags und freitags, Mallersdorf-Pfaffenberg freitags und Samstag, Neukirchen dienstags und samstags, Parkstetten dienstags und samstags, Steinach nur Grüngutabgabe möglich am Freitag und Samstag. Ab dem 06. April öffnen die Anlagen in Ascha, Falkenfels, Haselbach, Kirchroth und Mitterfels zu den gewohnten Öffnungszeiten.  Geschlossen bleiben bis auf Weiteres die Wertstoffhöfe Alholfing, Feldkirchen, Laberweinting und Rattiszell.

Um das Abstandsgebot umsetzen zu können, wird die Kundenanzahl am Wertstoffhof

begrenzt. Mit Wartezeiten ist zu rechnen. Der ZAW-SR bittet um Verständnis und Einhaltung der Abstandsregeln zum Selbstschutz wie auch zum Schutz aller weiteren Besucher wie dem Personal.

Straubing, 02.04.2020

Gudrun Späth, g.spaeth@zaw-sr.de