ILE nord23

19. Januar 2022: Bewerbungen für Regionalbudget ab sofort möglich.

Neukirchen. (mw) Bis zum 18. März kann man sich nun wieder für das Regionalbudget 2022 der ILE nord23 bewerben.

Insgesamt werden im Rahmen dieser Förderung für Kleinprojekte 100 000 Euro vergeben. Vom Amt für Ländliche Entwicklung werden dabei 90 000 Euro bezuschusst, die restlichen 10 000 Euro werden durch die 23 ILE Gemeinden finanziert. Als Kleinprojekte gelten alle Maßnahmen, die eine Nettosumme von 20 000 Euro nicht überschreiten. Dazu zählen unter anderem Projekte zum bürgerschaftlichen Engagement, Verbesserung der Lebensverhältnisse der ländlichen Bevölkerung, Umsetzung von ländlichen Infrastrukturmaßnahmen und Belange des Natur- Umwelt- und Klimaschutzes.

Die eingereichten Projekte können mit bis zu 80 Prozent der Nettokosten, jedoch maximal mit 10 000 Euro bezuschusst werden. Die eingereichten Projektanfragen werden von einem Entscheidergremium anhand eines Punkteschemas gesichtet und ausgewertet. Die Förderanfragen können bis zum 18. März im Tourismusamt Neukirchen eingereicht werden. Weitere Informationen und das Bewerbungsformular sind unten unter www.neukirchen.net zu finden oder können bei den Gemeinden der ILE nord23 angefragt werden.

>> Bewerbungsformular

>> Merkblatt